Sonntag, 21. Oktober 2012

Bento #3

Gestern habe ich eine Freundin im Krankenhaus besucht. Da ich einfach eine Zugfahrt von mind. 3 Stunden vor mir hatte und bereits gegen 9 Uhr früh von zu Hause los bin habe ich mir ein Bento gemacht.


Im oberen Fach befinden sich Curry-Basmatireis und gedünsteter Kürbis. Unten sind Brokkolisalat, gebratener Chinakohl und nochmal Kürbis, da ich ihn so gern mag <3

Da meine Tasche sehr voll war hat sich die Box irgendwann gedreht und das was an Flüssiskeit drin war ist ausgelaufen -_-"
Zum Glück war es nicht wirklich viel und meine Bentotasche hat den Großteil zurückgehalten, sodass meine Tasche nicht alle zu viel abbekommen hat.
Eigentlich ist mir danach die Lust auf das Bento vergangen, weil ich nicht eine klebrige Bentobox beim Essen in den Händen halten wollte. Aber dem war zum Glück nicht so. Ich habe das Bento gegessen und mich darüber gefreut, wie lecker es war!

Nach dem Essen ist mir mal wieder aufgefallen, wie gut man seine Essensportionen mit einem Bento kontrollieren kann, da nur eine bestimmte Menge (meist weniger als in die gängigen Tupperwaren) hinein passt. Der Inhalt der Box hat mich satt gemacht und den Magen nicht überfüllt. Wenn ich an der Uni etwas zu Essen kaufe, dann sind das immer große Portionen, die viel zu viel sind. Aber da man schnell isst merkt man das natürlich erst zu spät und isst über das Sättigungsgefühl hinaus. Vielleicht sollte ich wieder öfter auf eine Bentobox zurück greifen.... *grübel*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen