Montag, 9. Juli 2012

Bento&co Bento Wettbewerb

Einige von euch haben bestimmt von dem Bento Wettbewerb des Versandhauses Bento&co gehört. Das Thema des Wettbewerbs war "Onigiri Bento". Demnach sollt das Bento mind. 2 Onigiri enthalten. Der Wettbewerb ist inzwischen beendet und alle Einsendungen wurden auf der Facebook Seite von Bento&co veröffentlicht. Deswegen möchte ich kurz die Zeit nutzen hier mein Bento vorzustellen (auch, weil ich keine Lust habe auf meine Prüfungen zu lernen ^_~).

Also, hier ist mein Bento:

Ich bin ein Freund von Bentos, die nicht zu viel Reis, nicht mehrere Sorten Kohlenhydrate (z.B. Nudeln und Reis in einem Bento) und nicht zu viel Obst / Süßes enthalten. Was ich auch nicht an Bentos mag ist unnatürlich bunter Reis, also rosa, oder blau oder so.. .___.
 ... egal
Mein Bento enthält auf jeden Fall die zwei gewünschten Onigiri. Ich habe hierbei zum ersten Mal den Reis komplett gemischt und zwar mit Karotten, Wakame und kleingehexeltem Rührei. Das Nori habe ich mit einer Schere in die blütenform geschnitten. Daneben sind noch Tomaten und Paprika als Lückenfüller.
Im oberen Tier sind Johannisbeeren, Karotten-Kinpira, grüne Bohnen mit Knoblauch, ein Stückchen Kamaboko (eine Art Surimi) und Tofuburger. Kamaboko hab ich zum ersten Mal zu Hause verwendet. Und ich mag es richtig gern. Ich habe den gesamten Block, den ich (gefroren) gekauft habe aufgeschnitten und dann das was übrig blieb wieder eingefroren. Auf die Tofuburger habe ich mit total gefreut. Ich habe das Rezept das erste Mal ausprobiert, war letztensendes aber etwas davon enttäuscht. Geschmack und Konsistenz haben mich nicht wirklich überzeugt. Da verarbeite ich meinen Tofu in Zukunft wieder anders <3

Bento&co hat viele Einsendungen erhalten. Es sind super schöne Bento darunter und ich habe mir schon ein paar Tricks abgeschaut und versuche sie das nächste Mal auch umzusetzen. Ich bin wirklich gespannt, wer zum Sieger gekührt wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen