Dienstag, 17. Juli 2012

JPop Empfehlung: Sashida Fumiya

Ich höre gerade Musik und möchte euch einen japanischen Sänger empfehlen. Vielleicht teilt ja jemand der meinen Blog liest meinen Musikgeschmack.

Musikrichtung: JPop (japanischer Pop)
Musiker: Sashida Fumiya (指田郁也; Sashida ist der Nachname)
Nickname: Sashida Ikuya
Beruf: Sänger und Pianist
Geburtsdatum: 18. August 1986
Blutgruppe: AB (wichtige Angabe für Japaner ^_~)
Vertrag bei Warner Music Japan

Quelle: http://official.stardust.co.jp/sashidafumiya/index.html


Sein Talent wurde bei einer Audition entdeckt, bei der das beste Talent in 100 Jahren gesucht wurde. Er hat sich gegen 10.000 Bewerber durchgesetzt und die Audition gewonnen.

Bis jetzt hat er drei Singles veröffentlicht (wenn ich das auf die Schnelle jetzt richtig herausbekommen hab).
  1. bird
  2. Parallel= (パラレル=)
  3. Hana ni nare (花になれ)
Parallel= war auch das zweite Ending in der zweiten Staffel der Animeserie Bakuman. Die Serie kann ich den Leuten übrigens empfehlen, die mal nen Einblick in die Welt eines Mangaka (Manga Zeichner) erleben wollen. Natürlich kann ich nicht sagen, ob der Manga die Realität wiedergibt, aber ich fand ihn ganz schön zu lesen. In der Mitte lässt die Story mal nach, zieht aber gegen Ende hin wieder an.

Auf Youtube gibt es auch einen Mitschnitt aus einem Live-Auftritt von ihm zu Hören:

Ich mag seine Stimme und gegen ein Klavier kommt meiner Meinung nichts so schnell an ^-^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen