Dienstag, 17. Juli 2012

Japantag in Düsseldorf 2012 - Teil 7: Café Relax

Ich stecke mitten in der Prüfungszeit an der Uni, weswegen seit dem letzten Post etwas mehr Zeit vergangen ist. Gomen nasai. ごめんなさい。

Als einen letzten Ort zum Genießen des japanischen Essens und Trinkens in Düsseldorf möchte ich euch noch unsere Erfahrungen mit dem Café Relax schildern. Dann fehlt noch mein Resumee über den Japantag selbst und ich hab (nach knapp 1,5 Monaten ^_~) meine Düsseldorf-Erfahrungen alle hier niedergeschrieben.

7) Café Relax
     Immermannstraße 28
Das Café Relax ist ein tolles kleines Restaurant, das auch mal voll sein kann, sodass man keinen Platz findet. Das erste Mal sind wir hier hin gegangen um die Matcha Latte zu testen. Ich war etwas überrascht, von der Sahnehaube (aus der Tube vermute ich), die auf dem Getränk aufgetürmt war (so hatte ich mir Matcha Latte noch nie vorgestellt), aber sie war insgesamt sehr lecker und darauf kommt es ja an. Der Matcha hat nicht zu stark oder zu seicht geschmeckt, sondern gab dem Getränk die typische Matcha-Note.
Matcha Latte


Ich habe sehr viele Leute im Café ein blaues Getränk mit Eis darauf trinken sehen. Das will ich das nächste Mal auch unbedingt probieren. Hab inzwischen herausgefunden, dass es sich dabei um das Getränk Cream Soda handelt. Wer Lust hast, kann sich die Webseite des Café Relax anschauen, da läuft einem das Wasser im Mund zusammen ;)

Da in einem anderen Blog im Internet (hab leider vergessen in welchem) der Sojapudding gelobt wurde, habe ich diesen probiert. Er kam in einem kleinen hübschen Einmachglas und hatte als Topping eine dünne Schicht Anko (süße rote Bohnenpaste). Das Anko hat suuuuuper zum Pudding gepasst. Die Kombination merke ich mir. Nur der hochgelobte Pudding hat mich nicht sehr überzeugt. War lecker, aber nichts besonderes.
Sojapudding mit Ankotopping
Mein Freund hat dann auch etwas von der Abendkarte des Relax probiert. Er hat sich Wraps mit Rindfleischfüllung bestellt und dazu gab es japanische Pommes. Was sind japanische Pommes? Die Frage haben wir uns auch gestellt. Die Pommes bestanden noch immer aus Kartoffeln, nur waren sie nicht mit Salz gewürzt, sondern mit Knoblauch und Nori. Eine Traumkombination <3 So etwas muss man mal ausprobiert haben! Die Wraps dazu haben ebenfalls super geschmeckt.
Wer also Abends Hunger hat, sollte dort vorbeischauen. Die Mittagskarte ist anders, also aufpassen, wann man hingeht.

Wraps mit japanischen Pommes


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen