Dienstag, 25. September 2012

Japantag in Düsseldorf 2012 - Teil 8: Japantag 2012

Endlich endlich ist es soweit und ich bin am Japantag selbst angekommen. Ich habe mich sehr auf diesen Tag gefreut, da ich bisher nur den Japantag in München kannte, der doch etwas kleiner ist. Und auch das japanische Feuerwerk (Hanabi お花火) wollte ich live sehen. Eine ganze halbe Stunde Feuerwerk von japanischen Pyrotechnikern kann ich mir nicht entgehen lassen.

Da der Tag jetzt doch etwas zurückliegt, hoffe ich, dass ich mich noch an das meiste erinnere und nichts vergesse.


1. Highlight des Tages: Als wir das Hotel verlassen haben, haben wir die ersten Cosplayer auf dem Bahnhofvorplatz gesehen. Und es waren so viele gute Kostüme dabei *__*
Wir wussten gar nicht, wo wir zuerst hinsehen sollten Das Ganze setzte sich dann an der Rheinuferpromenade fort. Ich bin gar nicht mehr von der Cosplayerjagd abgekommen. Hier muss ich anmerken, dass ich die Promenade an sich wunderschön finde. Das geschwungene Pflaster sieht sehr sehr gut aus. Und die kleinen Restaurants an der Promenade tragen sehr zum Flair bei.

2. Highlight des Tages: Definitiv das Feuerwerk! Mein Freund und ich haben Sitzplätze auf der übervollen Treppe vor dem Burgplatz gefunden. Die Atmosphäre, als es dunkel wurde war sehr schön. Alle haben auf das Feuerwerk gewartet und der Rheinturm und die Brücken waren schön beleuchtet. Das Feuerwerk war atemberaubend. Ich habe das Jahr zuvor den Sommernachtstraum in München gesehen (riesiges Feuerwerk im Olympiapark mit Musikuntermalung), aber das Feuerwerk in Düsseldorf war definitiv besser. Besonders der Schluss, wenn man das Gefühl hat, dass das Feuer auf einen zukommt ^-^

Etwas enttäuscht war ich vom Wetter. Erst war es kalt, dann kam die Sonne und natürlich hatte ich keine Sonnencreme dabei. Ich kriege sehr schnell einen Sonnenbrand und da Wind ging habe ich das auch nicht so schnell gemerkt. Aber da war ich nicht die Einzige.
Auch das kulinarische Angebot hat mich nicht überzeugt. Wollte eigentlich Takoyaki essen. Ich habe einen Stand gefunden, an dem sie traditionell zubereitet wurden, aber überhaupt nicht professionell. Auf verbrannte, halbgare Takoyaki hatte ich dann doch keine Lust. Haben dann an einem anderen Stand welche gekauft, aber das war einfach welche aus der Tüte, die frittiert wurden...

Na ja. Alles in allem war ich sehr zufrieden mit dem Tag. Die positiven Einflüsse haben die negativen Momente verblassen lassen! Viel Spaß beim Fotos angucken ^_~

Japanische Jojos
Dancing One Piece
Yukata
Mein Held Luigi
One Piece
Go
Die Löffelmörder
Japanisches Windspiel
Silent Hill Nurse
The Legend of Zelda
Rheinuferpromenade
Brücke über den Rhein
Rheinturm
Feuerwerk

1 Kommentar:

  1. hey, auf welches foto bist du? Es gibt Rabatte bei uns wenn jemand als sexy anime verkleidest! ;)

    AntwortenLöschen