Samstag, 9. Juni 2012

Japantag in Düsseldorf 2012 - Teil 2: Einkaufsmöglichkeiten

4. Kyoto
    Immermannstr. 26
Das Kyoto ist ein kleiner Laden, der japanische Kleinigkeiten, wie Handy-Anhänger, Grußkarten, sowie ein paar T-Shirts, Haarschmuck für Yukatas oder Kimonos verkauft. Er hat auch ein Angebot an Chawans, jedoch hier mit Preisklassen ab 30€. Ein paar Süßigkeiten finden sich auch hier. Wir haben hier für Freunde eine kleine Tüte Wasabinüsse gekauft (3€). Das Kyoto verkauft weiterhin Küchenutensilien aus Holz und auch viele Schalen oder Teegeschirr oder Pfannen. Hier habe ich auch einen Kusenaoshi, einen Teebesenständer für meinen Matchabesen gekauft (im Bild rechts oben, Chasen und Chashaku hab ich auf dem Japanfest gekauft, die Chawans und den Matcha im Dae Yang). Er hat 9,90€ gekostet und liegt somit innerhalb der Preisklasse, die man auch in Onlineshops findet. Alles in allem gehört der Laden zur oberen Preisklasse.
Wir haben für ca. 30€ noch Deko gekauft: Fische aus Papier, die man an die Decke hängen kann. Sobald alles in einem meiner Zimmer montiert ist folgt natürlich ein Foto.


5. Takagi
    Marienstr. 41
Das Takagi ist ein Buchladen, der sich in einer kleinen Parallelstraße der Immermannstraße befindet. Hier findet man viele japanische Manga und auch einige deutsche. Ansonsten verkauft der Laden japanischen Zeitschriften (>15€) und auch viel Merchandise, sowie Artbooks. Wer jedoch nach einem bestimmten Artbook sucht sollte an der Kasse fragen, da die Artbooks in ein großes Regal einsortiert sind und die Buchrücken nicht immer eindeutig zu entziffern sind, vor allem nicht für Leute, die die japanische Sprache nicht lesen können.

6. Nippon Bookstore
    Immermannstr. 53
Der Nippon Bookstore war für mich nicht sehr interessant, deswegen haben wir uns dort auch nicht lange aufgehalten. Ich kann mich daran erinnern, dass es ebenfalls Bücher zum Japanischlernen gab und auch Produkte aus dem JPop- oder JRock-Bereich.


Das waren einige Läden mit japanischem Bezug in Düsseldorf. Ich wäre aber mal froh, wenn mir jemand erzählen könnte, wo man in Düsseldorf in der Umgebung des Bahnhofs einen (deutschen) Supermarkt, wie Netto oder Aldi findet. Wir haben unser Wasser immer im Asialaden gekauft, weil wir keinen Supermarkt gefunden haben.... ;_;

2 Kommentare:

  1. Das mit den Supermärkten in Bahnhofsnähe ist echt mies. Da ärgere ich mich jedesmal drüber.
    Es gibt auf der Stresemannstraße (10min zu Fuß vom HBF) einen koreanischen Laden "Kim's Asia", der auch viel Japanische Lebensmittel hat und die auch günstiger als im Shochiku oder DaeYang. Und da neben ist ein Netto. Ansonsten ist da wirklich kein deutscher Supermarkt in der Nähe >.<

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh... Den Netto haben wir dann übersehen. Gut zu wissen fürs nächste Mal, danke :)

      Löschen